, 15:00 - 17:00

Becherlupenexkursion durch das Naturschutzgebiet "Kernzone Erftaue Gymnich"

Gemeinsam mit den Experten der Biologischen Station Bonn-Rhein-Erft suchen und beobachten wir an den Wegrändern interessante Insekten und erfahren mehr über ihr spannendes Leben. Die Veranstaltung findet am 28.08.2021 beim Naturparkzentrum Gymnicher Mühle, Gymnicher Mühle 1, statt. Nach einer kurzen Einführung laufen wir ausgestattet mit Becherlupen und Keschern die Wegränder entlang und schauen, welche spannenden Insekten sich finden lassen! Die Exkursion findet von ca. 15 bis 17 Uhr statt und wird von Nick Krahnen (M.Sc. Naturschutz und Landschaftsökologie) geleitet.

Die Exkursion ist kostenfrei und es sind noch einige Plätze frei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Anmeldung zwingend erforderlich.

Dauer: ca. 2 Stunden
Treffpunkt: „KM51 – Das Erftmuseum“
Anmeldung unter Anmeldung@biostation-bonn-rheinerft.de oder 0228 / 2495-799
Infos unter https://www.biostation-bonn-rheinerft.de/