Home  Kontakt  Presse  Newsletter  Impressum

Newsletter 01|2018

News & Termine im Januar

 

Liebe Leser,

Auch im Januar geht es am Naturparkzentrum Gymnicher Mühle spannend zu. Kleine Forscher experimentieren in der Wasserwerkstatt, während Outdoor Fans einmal ihre eigene Maske aus Naturmaterialien herstellen können. Zu einer besonderen Führung lädt das Erftmuseum in diesem Monat ein. Der Müller entführt seine Besucher auf eine Reise entlang der Erft. Welchen Pakt er dabei wohl eingehen mag? Die Termine im Überblick:

Experimente in der Wasserwerkstatt

21. Januar | 14:00 - 16:00 Uhr: Experimente in der Wasserwerkstatt
Wie fliegt eine Rakete ins All? Wie bewegt sich ein Tintenfisch im Wasser? Die Teilnehmer erkunden, experimentieren und konstruieren. Und kommen so dem in der Natur und Technik weitverbreitetem Rückstoß-Prinzip auf die Spur.
Kosten
:
5 Euro pro Person
Alter
:
5 Jahre
Treffpunkt:
KM51 - Das Erftmuseum
Anmeldung unter wasserzentrum@gymnichermuehle.de oder 02237-6388 020 erforderlich.
Weitere Infomationen finden Sie hier.

Outdoor-Action - Natürlich verkleidet


27. Januar | 14:00 - 16:00 Uhr: Outdoor-Action - Natürlich verkleidet
Die Karnevalszeit steht kurz bevor, doch wer hat schon einmal seine eigene Maske gebastelt? Und noch dazu aus Naturmaterialien? An diesem Samstag sammeln die Teilnehmer zunächst geeignete Naturmaterialien und fügen diese anschließend zu einer individuellen Maske zusammen. Ob schaurig schön oder bezaubernd liebenswert, alles ist hierbei möglich. Werden sich die Teilnehmer beim Tragen ihrer Maske am Ende wohl wiedererkennen?
Kosten: 5 Euro pro Person
Alter
:
6 Jahre
Treffpunkt:
KM51 - Das Erftmuseum
Anmeldung unter wasserzentrum@gymnichermuehle.de oder 02237-6388 020 erforderlich.
Weitere Infomationen finden Sie hier.

Schauspielführung - Der Pakt um die Erft


28. Januar | 13:30 - 14:30 Uhr: Schauspielführung - Der Pakt um die Erft
Der Müller empfängt seine Besucher in der alten Mühle. Er gibt Einblick in das ereignisreiche Leben am Ufer eines launischen Flusses und benötigt dringend die Hilfe seiner Gäste, um seine Mühle vor großem Unheil zu beschützen. Die Besucher begleiten den Müller auf einer Reise entlang der Erft.
Kosten:
5 Euro pro Person
Alter:
8 Jahre
Treffpunkt
: KM51 - Das Erftmuseum
Anmeldung unter wasserzentrum@gymnichermuehle.de oder 02237-6388 020 erforderlich.
Weitere Informationen finden Sie hier.